Betriebswerk

Übersicht über das Betriebswerk.

 

Tankstelle

 

Bunker

 

Für die "Verschönerung" der Tellermine gibt es genug Inspirationen im Internet, zum Beispiel:
http://homepage.bluewin.ch/reichsbahn//drehscheibeneueb.html

 

Die Drehscheibe habe ich weiter optimiert:
- die Mittelleiter entfernt und durch Riffelbleche ersetzt
- die elektrischen Anschlüsse komplett umgebaut, damit alle Gleise ständig unter Spannung stehen
- das Geländer ausgetauscht
- den Schuppen gebeizt

Die Ansteuerung der Drehscheibe erfolgt mit einem Tams LD-W-1-Dekoder. Das Entriegeln der Scheibe über den Dekoder klappt nur manchmal, also habe ich ein Relais dazwischengeschaltet.

 

Für den Höhenausgleich in den Lokschuppen habe ich Verschalungen genau auf das Innenmaß des Gebäudes aufgeklebt ...

 

... und mit Spachtelmasse gefüllt.

 

Den Schuppen habe ich innen nur im sichtbaren Bereich ausgestaltet. Die Werkbänke sind von Bavaria, die Schränke bemalte Holzstückchen.